Frequently Asked Questions


1. Warum soll ich mich bei VegiKochbuch.de registrieren?

Als registrierter Nutzer kannst Du selbst beim VegiKochbuch mitmachen. Du kannst Deine eigenen Rezepte einstellen und bearbeiten, Rezepte von anderen lecker finden und kommentieren. Aus allen Rezepten, die du lecker findest wird deine eigene Rezeptsammlung im VegiKochbuch erstellen.

Das alles ist kostenlos!


2. Warum ist das VegiKochbuch nicht rein vegan?

Als Veganer hab ich natürlich darüber nachgedacht das Vegikochbuch rein vegan zu halten. Nach vielen Diskussionen mit verschiedenen Leuten bin ich aber davon abgekommen. Ich war ja auch nicht immer Veganer sondern auch mal Vegetarier und daraus hat sich ja erst meine Überzeugung entwickelt. Diese Rezeptsammlung soll alle Menschen auf ihrem Weg unterstützen, die sich Gedanken über ihre Ernährung machen.


3. Kann wirklich jeder Rezepte einstellen?

Ja - allerdings erst nach der Registrierung und dem Anerkennen der Nutzungsbedingungen. Dies ist leider notwendig, um "Scherzen" wie z.B. lecker Schweinebauch entgegenzuwirken. Eingetragene Rezepte werden nicht kontrolliert und sind sofort online. Sollte also jemand etwas finden, was hier nicht hingehört dann bitte per E-Mail melden.