Erbsen Pilz Risotto


Erbsen Pilz Risotto
Kito Kito
65 Rezepte
Art vegan
Rubrik Reis
Aufwand schwierig
Personen 4
Zeit 45 - 60 Minuten

Zutaten

250g Rundkornreis oder Milchreis 1L Gemüsebrühe 250g Champignons oder ander Pilze 1kleine Dose Erbsen 1 Schalotte oder Zwiebel Olivenöl Salz, Pfeffer


Zubereitung

Die Schalotte in kleine Würfel schneiden, in einem Topf das Öl erhitzen und die Schalottenwürfel glasig andünsten. Danach den Reis dazugeben und schön rühren, bis er glasig ist. Dann nach und nach die Gemüsebrühe zugießen - immer nur soviel, wie der Reis aufnehmen kann. Das dauert ne Weile und immer schön aufpassen und rühren. Die Champignons in Scheiben schneiden und in einer Pfanne gut anbraten - Salzen und Pfeffern. Nach etwa 30 Minuten ist der Reis fast gar - jetzt die Erbsen und Champignons unterrühren und ziehen lassen. Wenn der Reis noch nicht cremig ist, noch etwas Brühe mehr dazugeben. Gut Rühren und fertig. Dazu passen Soja Steklies, Burger oder was anderes gebratenes.


Benötigte Geräte

Topf, Pfanne