Heidesand Plätzchen


Heidesand Plätzchen
Kito Kito
65 Rezepte
Art vegan
Rubrik Kuchen/Gebäck
Aufwand leicht
Personen 6
Zeit 45 - 60 Minuten

Zutaten

275 g Margarine (Alsana)
250 g Zucker
375 g Mehl
1 geh. Teelöffel Backpulver
1 Päckchen
Vanillezucker
2 Eßlöffel Sojamilch


Zubereitung

Die Margarine zerlassen - stark bräunen und erkalten lassen. Dann mit einem Mixer schaumig rühren und nach und nach den Zucker, Vanillezucker und die Sojamilch dazugeben. Solange rühren, bis alles weiß schaumig geworden ist. Mehl und BAckpulver gut mischen und langsam unterrühren und dann zu einem glatten Teig verkneten. Aus dem Teig 3-4 cm starke Teigrollen formen und kalt stellen, bis sie hart geworden sind. Dann 1/2 - 1 cm starke Scheiben abschneiden und auf ein Backblech legen. Bie 180 °CC ca. 8-12 Minuten hellgelb backen.


Benötigte Geräte

Mixer, Ofen

1 Kommentar

  • Elfi

    Hi! ich habe das Rezept gestern mal ausprobiert und leider sind die Kekse nicht so schön geworden wie auf dem Foto! Obwohl ich das Rezept exakt befolgt habe, außer dass ich ein Vollkornmehl genommen habe, finde ich die Kekse einfach nur fettig und viel zu süß!! Das nächste mal nehme ich deutlich weniger Zucker oder am besten Xylit... Lg Elfi