Mandelmilch


Mandelmilch
traveltoast traveltoast
34 Rezepte
Art vegan
Rubrik Getränk
Aufwand leicht
Personen 3
Zeit 0 - 15 Minuten

Die Story

Mir hat eine Freundin davon berichtet und da habe ich es selbst einfach mal ausprobiert. Eine leckere Alternative!


Zutaten

200g ganze Mandeln, 800ml Wasser, Süße nach Bedarf


Zubereitung

Die ganzen Mandeln in Wasser über Nacht (mindestens 8 Stunden) einweichen. Am nächsten Tag ordentlich abspülen und mit den 800ml Wasser in den Mixer geben. Ca. 3 durchmixen. Die Flüssigkeit durch ein Mulltuch oder einen Filter drücken bzw. ausdrücken. Fertig ist die Mandelmilch! Man kann auch die Hälfte der Zutaten wählen, damit man eine geringere Menge hat. Die Mandelmilch kann vielfältig als Grundlage für Getränke, Süßspeisen, Fruchtshakes und Desserts verwendet werden. 

Wahlweise können auch Trockenfrüchte (z.B. Datteln) oder Agavensirup hinzugefügt werden, wenn man die süße Variante haben möchte. 


Benötigte Geräte

Standmixer, Tuch