Rote Bete Salat mit Essig und Öl


Rote Bete Salat mit Essig und Öl
Kiflinska Kiflinska
21 Rezepte
Art vegan
Rubrik Salat
Aufwand kinderleicht
Personen 2
Zeit 0 - 15 Minuten

Zutaten

  • 1 große Rote Bete (roh)
  • Salz, Pfeffer
  • Balsamico - Essig
  • Olivenöl
  • Petersilie

Zubereitung

Die Rote Bete schälen und raspeln oder hobeln, mit Pfeffer, Salz, Essig und Öl abschmecken und gehackte Petersilie drüber streuen. Fertig ist der Salat. Schmeckt sehr lecker zu Butterbrot oder Kartoffeln mit Soße und Bratlingen...


Benötigte Geräte

Raspel o Hobel, Messer oder Schäler, Schüssel oder Teller, Löffel oder Gabel

1 Kommentar

  • noyir

    sooo lecker! ich habe noch etwas rosmarin und zitronensaft dazugegeben als auch einen klitzekleinen schuss rotwein. ich musste mich zusammenreißen, nicht so viel am anfang zu essen, um ihn noch etwas durchziehen zu lassen :D